EJW Leonberg online Foren-Übersicht EJW Leonberg online
Forum des evangelischen Jugendwerks Bezirk Leonberg

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feedback zu Stressfrei :-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EJW Leonberg online Foren-Übersicht -> Feedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobi S.

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 11:33    Titel: Feedback zu Stressfrei :-) Antworten mit Zitat

Hallöchen....

So da es Stressfrei jetzt auch schon seit nem dreiviertel Jahr gibt, und ihr bisher weitesgehend mit Feedback verschont wurdet, ist es nun aber doch Zeit dafür...

Also wäre schön wenn ihr hier bissle was posten würdet:
Was gefällt euch?? Was eher weniger??? Was soll verändert werden?? Was findet ihr toll? Was stört euch? Anregungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge...... Einfach was euch dazu einfällt!

Wäre echt cool und hilfreich paar Rückmeldungen zu bekommen... Also haut rein Lachen Dankeschön!!!!

Achja wem das hier zu öffentlich ist, der darf natürlich auch gerne ne Mail an einen von uns Teamern schreiben oder einfach persönlich auf uns zukommen!
"Das Unverständnis der Gegenwart gegenüber entsteht zwangsläufig aus der Unkenntnis der Vergangenheit. Doch bemüht man sich nicht minder vergeblich um das Verständnis der Vergangenheit, wenn man von der Gegenwart nichts weiß." (Marc Bloch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Micha

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ich wohne noch nicht lange im Flecken und bin noch ein bisschen am Orientieren, was es hier gemeindetechnisch denn so gibt und so hat es mich letzten Freitag auch nach Perouse zu "Stressfrei" verschlagen. Jetzt hat hier zwar noch niemand gepostet und ich kann durch einen Besuch auch kein längerfristiges Feedback geben, aber meine Eindrücke von Freitag würde ich schon gerne hier lassen:

1. Die Perouser Kirche eignet sich sehr gut für solche Gottesdienste, da sie klein und übersichtlich ist. Dadurch kann eine heimelige Atmosphäre geschaffen werden, die gut tut.

2. Der Termin (Freitags 22.15 Uhr) ist ungewöhnlich. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass JuGos Sonntags gegen 19.00 Uhr stattfinden. Zum Runterkommen von einer anstrengenden Woche ist es genau richtig gewählt, jedoch sollte man vielleicht überlegen, ob viele Jugendliche Freitags vielleicht schon Jugendkreis oder andere Aktivitäten haben bzw. vorziehen. --> Da hab ich noch keinen Einblick.

3. Der Ablauf von "Stressfrei" war gut strukturiert und knapp gehalten. Die "Moderation" war ebenfalls knapp, aber prägnant. Vor allem die schlichte, aber es auf den Punkt bringende Begrüßung... :"Hallo, wir begrüßen euch recht herzlich zu Stressfrei[...] und wir feiern diesen Godi im Namen des Vaters [...]!", fand ich top.

4. Das Musikteam war ebenso schlicht gehalten, zeigte aber, dass eine akustische Gitarre und zwei Sängerinnen völlig ausreichen, um Gott in Liedern zu preisen und loben. Ich hab nichts gegen eine "richtige" Band und spiele selbst seit ein paar Jahren in JuGo-Bands, aber manchmal muss man doch sagen, dass sich der Aufwand dann nicht lohnt. Weniger ist da mehr. (Mach mal Werbung in eigener Sache: http://www.jesushouse-wn.de.vu/ und http://www.hugo-online.net/)

Evtl. wäre es bei manchen Lieder besser sie etwas ruhiger zu spielen (All in all etc.), aber das ist Geschmacksache.

5. Die Predigt. Es war schön, dass es mal wieder ein Predigt gab, die nicht evangelistisch war. Versteht mich nicht falsch: Es ist die wichtigste Sache die "Gute Nachricht" weiter zu tragen, aber als "alteingesessener" ist es auch gut sich über weitere Themen Gedanken zu machen.

Gesamteindruck:

Macht weiter so, es war schön in Perouse und ich werde gerne am 4. Oktober wieder erscheinen.

Seid gegrüßt und gesegnet.

LG, Micha <><
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi S.

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Micha!

Zuerst mal vielen Dank für dein kosntruktives Feedback! Haben es uns in der letzten Vorbereitung angeschaut und hat uns sehr gefreut!

Bist natürlich herzlich eingeladen morgen wieder vorbei zu schauen(und alle Andern natürlich auch!!!) ... achja ist im übrigen der 3te und nicht der 4te..Winken

Also dann bis morgen...
Gruß Tobi
"Das Unverständnis der Gegenwart gegenüber entsteht zwangsläufig aus der Unkenntnis der Vergangenheit. Doch bemüht man sich nicht minder vergeblich um das Verständnis der Vergangenheit, wenn man von der Gegenwart nichts weiß." (Marc Bloch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EJW Leonberg online Foren-Übersicht -> Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.